Die vergessenen Kinder von Sofia

P. Markus Inama SJ hält seine Erinnerungen an seine Zeit in Sofia in einem Buch fest.

Brücken bauen und Hoffnung schenken

Pater Markus Inama SJ ging 2008 nach Bulgarien, um für Concordia Sozialprojekte das Tages- und Sozialzentrum "Sveti Konstantin" für obdachlose Kinder und Jugendliche aufzubauen. In seinem Buch "Der Hoffnung ein Zuhause geben. Die vergessenen Kinder von Sofia" erzählt er von den kleinen und großen Erfolgen dieser Zeit, aber auch von den Widrigkeiten, mit denen er und sein Team zu kämpfen hatten. Das Buch zeichnet anhand von berührenden Geschichten und erschütternden Biografien ein sehr persönliches Porträt vom Leben in der bulgarischen Hauptstadt und verdeutlicht den täglichen Kampf gegen die Armut.

Markus Inama
Der Hoffnung ein Zuhause geben
Die vergessenen Kinder von Sofia
Styria Verlag
Verkaufspreis: € 22,90 Das Buch ist in den österreichischen Buchhandlungen oder online hier erhältlich.

Pro verkauftem Buch gehen 2 Euro an Concordia Sozialprojekte.  

  • Sozialzentrum Sveti Konstantin
Newsletter Spenden