Du bist über 18 Jahre alt und interessierst dich für ein Volontariat im Ausland, das zwischen sechs und zwölf Monaten dauert? Dann bist du bei Concordia genau richtig!

Wir bieten:

  • Individuelle Abstimmung des Einsatzes nach Fähigkeiten
  • Unterkunft und Verpflegung
  • 6 Wochen Ausbildung mit 90 Stunden Sprachkurs, Vorbereitungsseminaren, Diskussionsrunden und Workshops für Soziale Arbeit und Persönlichkeitsentwicklung
  • Einführungsseminar mit Sprachunterricht (Rumänisch oder Bulgarisch)
  • Persönliche Betreuung durch Ansprechpersonen vor Ort, regelmäßige Volontärstreffen und Reflexionsrunden

 Du bringst ein:

  • Herz und Hirn
  • Bereitschaft, dich auf neue Lebensbedingungen einzulassen
  • Durchhaltevermögen, Phantasie und Einsatz
  • Übernahme von Reisekosten und Versicherung

Welche Kosten kommen auf dich zu? Außer den An- und Abreisekosten, entstehen dir KEINE zusätzlichen Kosten während des Einsatzes. Je nachdem, welche Impfungen bzw. welche Reiserückholversicherung du hast, können diese Kosten vor dem Einsatz auf dich zukommen.

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte fülle dazu den Bewerbungsbogen auf Englisch aus und schicke ihn an: volontariat@concordia-sozialprojekte.ch

Concordia ist offizielle Partnerorganisation von WeltWegWeiser. Was dies für dich während deines Freiwilligeneinsatzes für Vorteile bringen kann, erfährst du hier. Außerdem erfüllen wir die von WeltWegWeiser entwickelten Qualitätsstandards.

Sechs Monate Teil von Concordia sein zu dürfen, gab mir die Möglichkeit Teil von etwas Größerem und Bewegendem und Nachhaltigem zu sein. Sich aus der eigenen Komfortzone zu begeben, in ein fremdes Land zu reisen, die Sprache zu lernen und mit den Menschen hier in Kontakt zu kommen, lässt einen einfach nicht unberührt und hat mich persönlich im Leben sehr gestärkt und weitergebracht.
Volontärin in der Casa Cristina in Ploiești/Rumänien, Miriam Obermayr

Spenden-Konto

Jetzt spenden
PostFinance
IBAN: CH36 0900 0000 1562 67856
BIC: POFICHBEXXX


Spenden-Service

Fragen zu Spenden: +41 41 760 00 32
service@concordia-sozialprojekte.ch

Fragen zu Lastschriften: +41 41 760 00 33
foerderer@concordia-sozialprojekte.ch Ihre Spende ist absetzbar.

Newsletter

Newsletter


Concordia Sozialprojekte 
Industriestrasse 49, 6302 Zug
T: +41 41 760 00 32, office@concordia-sozialprojekte.ch, concordia-sozialprojekte.ch
Copyright © 2021 Stiftung Sozialprojekte Concordia. Alle Rechte vorbehalten.