Das bulgarische Team von Concordia bringt Nahrung, Gesundheitsversorgung und soziale Hilfe zu den Bedürftigen.

Aufgrund der epidemiologischen Massnahmen können die Teams von Concordia Sozialprojekte in Bulgarien die Häuser nicht betreten, um den bedürftigen Menschen am nächsten zu sein. Aber wir sind immer noch dort, wo die am stärksten gefährdeten Gemeinschaften leben: „Hristo Botev“, „Malashevtsi“, „Orlandovtsi“ und „Levski V“.

Concordia Sozialprojekte Bulgarien

So leben die Menschen in den Elendsvierteln in Sofia

Wir verteilen Lebensmittelpakete, hören auf die Probleme der Menschen, fördern die Gemeinschaft und ihre Gesundheit. Mit unserem Krankenwagen führen wir medizinische Grunduntersuchungen durch und überweisen die Kranken an Fachärzte.

Concordia Sozialprojekte Bulgarien

An Tagen, an denen wir diese Gebiete nicht besuchen, kommen die Familien zu uns. An den „Tagen der offenen Türen von Concordia“ - jeden Montag und Donnerstag ab 10:00 Uhr - bieten wir Müttern und Kinder Lebensmittel, Windeln und sanitäre Einrichtungen, um zumindest die grundlegendsten Bedürfnisse zu befriedigen.

Concordia Sozialprojekte Bulgarien

Die Kinder spielen oft auf den Müllhalden. Oftmals verletzen sie sich dabei mit ernsten Folgen.

Unsere Fürsorge hört hier aber nicht auf. Unser engagiertes mobiles Team hilft auch bei der Jobsuche, der Einreichung von Dokumenten, mit anwältlicher Beratung und Unterstütung in medizinischen Einrichtungen für diese Menschen in unvorstellbarer Not.

Über 200 Familien werden von uns unterstützt. Aber die Not der Menschen nimmt zu. Es werden täglich mehr Menschen, mehr Familien, mehr Kinder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Für diese Menschen werden wir immer da sein. Mit der Unterstützung unserer Freunde, Spendern und Partnern!

Concordia Sozialprojekte Bulgarien

 

Wollen Sie unsere Hilfe unterstützen?

HELFEN SIE JETZT. JEDER BETRAG ZÄHLT.

Spenden-Konto

Jetzt spenden
PostFinance
IBAN: CH36 0900 0000 1562 67856
BIC: POFICHBEXXX


Spenden-Service

T: +41 41 760 00 32 service@concordia-sozialprojekte.ch Ihre Spende ist absetzbar.

Newsletter

Newsletter


Stiftung Sozialprojekte Concordia 
Industriestraße 49, 6302 Zug
T: +41 41 760 00 32, office@concordia-sozialprojekte.ch, concordia-sozialprojekte.ch
Copyright © 2021 Stiftung Sozialprojekte Concordia. Alle Rechte vorbehalten.