ANKER bäckt und hilft

Durch die Kooperation mit der Wiener Bäckerei ANKER hat Concordia Sozialprojekte die Unterstützung eines Unternehmens auf mehreren Ebenen.

Zum einen erfreuen sich die Kinder und Jugendlichen im Concordia LenZ Lern- und Familienzentrum im 2. Bezirk darüber, dass eine regelmäßige Sachspende von ANKER für eine ausgewogene Jause sorgt.

Darüber hinaus werden wird Concordia Sozialprojekte einmal im Jahr bei einer der Spendenaktionen des Unternehmens bedacht.

So wurden 2019 7000 Euro durch die gemeinsame Jausenaktion an Concordia Sozialprojekte gespendet.

Mitte Jänner 2020 besuchten MitarbeiterInnen von ANKER die Concordia Bäckerei in Rumänien, um einen Einblick in die Abläufe und die Produktion zu bekommen, sowie ihre langjährige Erfahrung einzubringen.

Unsere Lehrlinge in der Concordia Bäckerei in Rumänien profitierten von dem Austausch mit den gleichaltrigen Lehrlingen aus Österreich und MitarbeiterInnen der Bäckerei ANKER.

Gemeinsam wurden diverse Backwaren, wie zum Beispiel Brot, Handsemmel, Handsalzstangerl, Pludergebäck und Linzer Augen, produziert.

Der Gegenbesuch steht aufgrund von Covid-19 noch aus. Wir freuen uns darauf!

Newsletter Spenden