REMUS ist Proud Partner von CONCORDIA

Eines der Gründungsmitglieder des CONCORDIA Proud Partner Clubs ist REMUS. REMUS und CONCORDIA verbindet bereits eine lange Partnerschaft, gemeinsam konnten wir schon einiges auf die Beine stellen.

Als internationales Unternehmen sieht REMUS die dringende Notwendigkeit den ärmsten Menschen innerhalb Europas zu helfen. Als Organisation die seit über drei Jahrzehnten dort hingeht wo die Not am größten ist, ist CONCORDIA für REMUS der perfekte Partner. 

"Wir wissen, dass jeder Euro den wir an CONCORDIA spenden tatsächlich denjenigen zu Gute kommt, die es am meisten brauchen und nicht in Verwaltungsstrukturen versickert." betont Stephan Zöchling, Geschäftsführer von REMUS.

Die professionelle Betreuung der Kinder in den Einrichtungen von CONCORDIA hat den Geschäftsführer von REMUS begeistert. "Die Kinder und Jugendlichen bekommen bei CONCORDIA genau die Hilfe die sie brauchen, sei es psychologische Unterstützung, medizinische Betreuung, eine Ausbildung oder ein Zuhause.", so Zöchling. Unser Gesamtpaket und unsere professionellen Teams haben REMUS voll und ganz überzeugt, CONCORDIA Projekte zu unterstützen.  

Als CONCORDIA Proud Partner hat sich REMUS auf die Ausbildungsthematik fokussiert. Dank der Unterstützung des Unternehmens konnten hunderte Jugendliche in unserem Edu-Campus in Rumänien die Berufsschule besuchen und erfolgreich abschließen. Dieses gemeinsame Projekt macht REMUS als Proud Partner sehr zuversichtlich.

Stephan Zöchling Geschäftsführer REMUS
"Wir leben in sozialem Frieden und unglaublichem Überfluss. Wenn man ab und zu darüber nachdenkt, dass wir in unseren eigenen Reihen in Österreich, aber auch eine Flugstunde von Wien entfernt, bittere Armut erleben, wird man auf den Boden der Tatsachen und der Normalität zurückgeholt. Die Kosten für ein Paar Kinderschuhe oder ein Liftticket in Österreich zum Skifahren bedeuten für eine rumänische Familie das Überleben. Eine Spende an CONCORDIA macht den Unterschied."

Proud Partner Stephan Zöchling über die Partnerschaft mit CONCORDIA Sozialprojekte

Weitere Proud Partner bei Concordia

Newsletter Spenden